Über mich

Katja Eberhard, geb.1969 in Saarbrücken.




.... und wie ich meine Bilder kennzeichne

Dabei halte ich mich an den Vorschlag des Naturfotografen Fritz Pölking ( *1936,
2007 ) :

1. Ein Naturdokument - nicht arrangiert oder manipuliert

Diese Angabe erfolgt immer, wenn ich in keiner Weise in das Motiv eingegriffen habe.
2. Wild und kontrolliert
Bei allen Aufnahmen von frei lebenden Tieren und Pflanzen sowie Landschaften, wo ich eingreife, mit Futter oder Lockmitteln, Tiere zu fotogenen Plätzen dirigiere oder umsetze, mit Rufen oder Geräuschen arbeite, Zweige und Blätter entferne oder zufüge usw.
3. Captive
Für alle Aufnahmen von zahmen oder gefangenen Tieren setze ich diese internationale Bezeichnung ein.
4. Montage
Bei allen Aufnahmen, die nicht durch eine Belichtung in der Kamera entstanden sind, also Doppelbelichtungen, Sandwiches, digital veränderte oder geschaffene Bilder.



Profilbild
© 12/2005      www.Petra-Eberhard.de

 
Arbeitsbilder




Copyright © Katja Eberhard Alle Rechte vorbehalten.